You are currently viewing Verstärkung durch Straßensport e.V. aus Rostock
Mitglieder des Rostocker Calisthenics-Vereins Straßensport e.V. während einer Veranstaltung

Verstärkung durch Straßensport e.V. aus Rostock

Wir begrüßen den Verein Straßensport e.V. aus Rostock als unser 7. ordentliches Mitglied im DCSV und freuen uns über die Beteiligung aus Norddeutschland. Mit einer aktuellen Anzahl von 205 Mitgliedern, ist der seit 2014 bestehende Sportverein eines der größten Teams im Calisthenics-Segment bundesweit. Wir freuen uns auf die zukünftige gemeinsame Zusammenarbeit und danken für das entgegengebrachte Vertrauen.

Calisthenics und funktionelles Training in Rostock

Logo von Straßensport e.V.

Straßensport e.V. ist dabei kein gewöhnlicher Calisthenics-Verein. Das Angebotsspektrum der Gruppe ist sehr vielfältig und ermöglicht ein rundum einzigartiges Angebot für alle Menschen, die fitter und gesünder werden möchten mittels funktionellen Trainings und Calisthenics. Dabei steht der Grundgedanke “Sport für Jedermann, egal wann, egal wo” stets im Vordergrund.

Vielfalt und präventive Gesundheitsförderung

Die buntgemischten Mitglieder des Vereins sind sportbegeisterte Menschen mit dem Ziel gesund zu leben, aktiv zu sein und in die bestmögliche Form zu kommen. Ein präventives Fitness- und Gesundheitssportkonzept mit Elementen aus verschiedenen Sportbereichen, welches unter freiem Himmel und in dynamischer Gruppenatmosphäre praktiziert wird. All dies vereint die Gruppe zu einer familiären Gemeinschaft.

Der Auftrag: Motivieren zu einem gesunden Lebensstil

Das wichtigste Ziel ist dabei die Interessierten nachhaltig zu mehr Bewegung und einem gesunden Lebensstil zu animieren und das unter einfachsten Bedingungen. Ob im Park oder auf dem Spielplatz – es gibt keine Ausreden, denn alles was man für ein Training braucht „haben wir stets dabei: Unseren eigenen Körper!”

Mehr als nur Calisthenics-Workouts

Das Training findet im Sommer Outdoor auf einem Trainingsgelände statt. Im Winter in einem voll ausgestatteten eigenen Indoor-Gym auf 600 qm Grundfläche. Neben dem Training bietet Straßensport e.V. auch weitere Dienstleistungen an. Leistungen wie Workshops, Seminare, Sportveranstaltungen, Schul- und Betriebssportangebote und individuelle Projekte gehören dazu.
Mit einem mobilen Sportangebot reisen die Rostocker mit ihrer Cali-Anlage bundesweit auf Sportevents und Veranstaltungen, um sportbegeisterte Menschen zu erreichen.

Mehr Informationen zu Straßensport e.V. findet ihr auf der Instagram Seite @strassensport oder der Webseite www.strazensport.de

Kanäle von Straßensport e.V.: