Professionelle Wettkämpfe brauchen geschulte Judges

Keine Competition ohne Judge

In Calisthenics und Streetlifting Competitions ist kaum ein Aufgabenbereich so wichtig, wie der eines Kampfrichters.

Denn diese sind maßgeblich verantwortlich für die Einhaltung von Regeln und damit Voraussetzung für die Sicherstellung eines fairen und objektiven Leistungsvergleich unter Athleten*innen.

Sie sind stets unparteiisch, Experten der entwickelten Regelwerke, geschult durch entsprechende theoretische und praktische Fortbildungen und besitzen ein gutes Auge und Gespür für unterschiedliche Bewegungsabläufe und Wettkampfsituationen.

Kampfrichter tragen eine zentrale Bedeutung bei Competitions

Die Wichtigkeit von Kampfrichtern

Der DCSV verfolgt das Ziel, ein professionelles und standardisiertes Wettkampfsystem für unterschiedliche Ziel- und Leistungsgruppen im Calisthenics und Streetlifting zu entwickeln. Kampfrichter tragen hierbei eine der wichtigsten und entscheidensten Rollen bei Competitions, um die Qualität und Vergleichbarkeit von Leistungen sicherzustellen und so nennenswerte Rekorde zu ermöglichen. Nur so gelingt es uns, das harterarbeitete Können der Athleten angemessen zu würdigen.

Was der DCSV vor hat

Das Ziel

Ziel des DCSV ist der Aufbau eines bundesweiten Kampfrichter-Pools, welches die vielen Regionen und Einsatzgebiete in Deutschland abdeckt. So soll sichergestellt werden, dass in jedem organisierten Calisthenics Wettkampf, so ländlich gelegen dieser auch ist, entsprechende Kampfrichter vor Ort die Fairness und Qualität gewährleisten können. Dieses Netzwerk trägt damit eine zentrale Bedeutung für die zukünftigen verschiedene Wettkampfformate des Verbands.

Vielseitige Möglichkeiten

Werde DCSV Judge

Du brennst für Calisthenics und Streetlifting und bist interessiert an der spannenden Herausforderung eines Wettkampfrichters mit verschiedenen Anwendungsbereichen?

Wir suchen im gesamten Bundesgebiet nach Interessierten, die je selbstverständlich je nach Auftrag auch gegen Entschädigung für unterschiedliche Calisthenics und Streetlifting Wettkämpfe als Kampfrichter agieren.

Als offizieller, zertifizierter und ausgebildeter DCSV Judge bist du berechtigt, auf verschiedenen Wettkämpfen des DCSV und darüber hinaus eingesetzt zu werden und genießt weitere interessante Vorteile.

Voraussetzung

Erfahrungen im Judgen sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig – Frauen werden ebenso gefragt!

Was wir dir bieten

Deine Vorteile als DCSV Judge

Anerkennung

Als offizieller DCSV Judge genießt du hohe Anerkennung in der Calisthenics Community und wirst respektiert für deine Expertise und dein Können.

Kampfrichter-pool

Du bist Teil eines großen bundesweiten Kampfrichter-Pools mit Experten für verschiedene Wettkampfformate und wirst je nach Ort und Voraussetzung eingesetzt.

Honorar

Dein Aufwand als Kampfrichter wird je nach Auftrag selbstverständlich finanziell angemessen entschädigt.

Ausrüstung

Als DCSV Judge wirst du selbstverständlich mit allen notwendigen technischen Hilfsmitteln wie Bekleidung, Flaggen, Stoppuhren kostenfrei ausgestattet.

Community-Einblick

Du bist voll und ganz bei verschiedenen atemberaubenden Wettkämpfen dabei und erlebst aus erster Hand den Spirit der Calisthenics Community.

Zertifizierung

Als zertifierter und ausgebildeter DCSV Judge darfst du verschiedene Wettkampfformate des DCSV judgen.

Fortbildungen

Du darfst kostenfrei an verschiedenen internen Workshops und Seminaren für die Kampfrichter teilnehmen und erweiterst so dein Know-How.

Entwicklung

Du darfst dich an der Optimierung und Entwicklung von neuen und bestehenden Wettkampfformaten des DCSV mitbeteiligen.

Vielseitige Möglichkeiten

Interesse oder Fragen?

Dann melde dich bei uns über das folgende Formular und werde Teil unseres geplanten bundesweiten Kampfrichter-Pools.