Partnerschaften und Kooperationen des DCSV

Gemeinsame Interessen verfolgen

Neben der Zusammenarbeit mit verschiedenen Einzelpersonen und Unternehmen in Form einer Verbandsmitgliedschaft, pflegen wir ebenso im Rahmen verschiedener Verbandsaktivitäten langjährige Partnerschaften und Kooperationen zu namhaften Institutionen und Organisationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Logo Gemeinsam-Gegen-Doping
Logo NADA
Logo von Calisthenics Parks.com
Logo von Flythenics
Logo vom Ahorn-Sportpark Paderborn
Logo der Stadtwerke Paderborn
Kooperationspartner im Überblick

Unsere Partner im Detail

Logo NADA
Logo Gemeinsam-Gegen-Doping

Mit der Nationalen Anti-Doping Agentur Deutschland (NADA) stehen wir in engem Kontakt und pflegen eine Zusammenarbeit, um den Calisthenics und Streetlifting Sport präventiv vor Dopingeinsatz im Freizeit-, Amateur- sowie Profibereich nachhaltig zu schützen.

Die Plattform Calisthenics-Parks.com ist die erste Anlaufstelle für Calisthenics-Begeisterte in Deutschland und inzwischen sogar weltweit, wenn lokale Trainingsspots gesucht werden. Wir stehen mit den Autoren im Kontakt, um die in Deutschland erfassten Spots zur Entwicklung der Calisthenics-Park-Infrastruktur auszuwerten und Rückschlüsse darüber zu ziehen.

Logo von Flythenics

Im Zuge der Gründung der Arbeitsgruppe Freestyle Calisthenics im DCSV, entwickelte sich eine Partnerschaft zu der Frankfurter Community und Organisation Flythenics, die es sich als Ziel gesetzt hat Calisthenics und insbesondere den Freestyle Calisthenics Sport in Deutschland zu fördern.

Der Calisthenics Parkhersteller
BARBARA Workoutparks steht dem Verband beratend zur Verfügung. Den Bau von unbrauchbaren Anlagen zu vermeiden und wichtige Standards im Markt zu etablieren, ist eines der gemeinsamen Ziele.

Im Rahmen des entwickelten Wettkampfformats Repz on Fire und der Sicherstellung einer langjährigen Organisation und Weiterentwicklung des Events, arbeiten wir mit dem Paderborner Unternehmen Ahorn-Sportpark GmbH und der Stadtwerke Paderborn zusammen.

Mitglieder des DCSV

Weitere Kooperationspartner des DCSV sind alle Verbandsmitglieder des DCSV.

Mehr Informationen zu unseren Mitgliedern sind auf dieser Seite zu finden.

Interesse an einer Partnerschaft

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Sie möchten mit uns den Sport vorantreiben?

Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren Kooperationspartnern, um den Sport gemeinsam auf verschiedenen Ebenen voranzutreiben.

Gerne freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.