Spende für die Förderung, Pflege, Verbreitung und Professionalisierung von
Calisthenics und Streetlifting in Deutschland sowie für die Förderung der Jugendhilfe.

Deine Unterstützung ist gefragt

Warum spenden?

Als gemeinnütziger Verband setzen wir auf eine breite solidarische Unterstützung. Zahlreiche Angebote des DCSV sind derzeit kostenlos. Durch unsere vielfach ehrenamtliche und uneigennützige Verbandsorganisation können wir möglichst viele Menschen an unseren Angeboten teilhaben lassen. Damit wir diesen wichtigen Grundsatz der Verbandsarbeit weiter aufrechterhalten können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Street Workout Bielefeld Meetup auf dem Kesselbrink
Transparente Mittelverwendung

Dafür wird deine Spende verwendet

Sämtliche Spenden kommen ausschließ und unmittelbar der Förderung des Sports sowie der Förderung der Jugendhilfe gemäß § 52 AO zugute. Das heißt, deine Spende fließt direkt in die Verwirklichung der ideellen Satzungszwecke des DCSV. Mit deiner Spende tragen wir insbesondere Verwaltungskosten, denen keine hinreichenden Einnahmen unmittelbar gegenüberstehen.

Hierzu zählen zum Beispiel:
Mehrwerte durch eine Spende

Dein Vorteil

Deine Spende an unsere gemeinnützige Organisation kannst du in deiner Steuererklärung privat oder für dein Unternehmen steuerlich geltend machen, denn Spenden ohne Gegenleistung sind als Sonderausgaben steuerlich absetzbar. So förderst du nicht nur den Calisthenics und Streetlifting Sport in Deutschland, sondern profitierst auch von einer Steuerreduzierung. Hierzu erhältst du von uns eine Spendenbescheinigung nach amtlichem Vordruck.

Deine Unterstützung ist gefragt

Jetzt einfach und unkompliziert online spenden

Spende jetzt mittels des Online-Spendenformulars. Du kannst sowohl einmalig einen beliebigen Betrag spenden oder eine monatliche Dauerspende einrichten. Jeder Betrag zählt!

Direkt schnell und einfach über PayPal oder Banküberweisung spenden

Deutscher Calisthenics und Streetlifting Verband e.V.
IBAN: DE72 8306 5408 0004 2016 63

BIC: GENODEF1SLR
Deutsche Skatbank

Fragen?

Du möchtest uns mit einer Geld- oder Sachspende unterstützen und hast noch Fragen?
Dann kontaktiere uns einfach über das folgende Kontaktformular.
Wir melden uns zeitnah bei dir zurück.

Lade hier deine Dateien hoch, falls du uns etwas übermitteln möchtest. Die maximale Dateigröße beträgt 12 MB.