Die Enzyklopädie für Calisthenics und Streetlifting

Eine Wissens-Plattform von und für die Community

Logo vom CaliPediaWir planen ein gemeinschaftliches Community-Projekt, welches besonders Anfängern und Neueinsteigern zugute kommen soll durch einfache Wissensvermittlung nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Die Motivation hinter dem Projekt

Die Flut an englischen Fachbegriffen, Wortneuschöpfungen, szenetypischen Slangs, szenetypischen Entwicklungen und geschichtlichen Ereignissen in und außerhalb Deutschlands überfordern viele Neueinsteiger. Nach etlichen Stunden Internetrecherche, unendlichen Fragen in der Community bleiben häufig noch relevante Wissenslücken vorhanden.

Die Lösung des Problems

Ein digitales Nachschlagewerk, welches auf den Grundprinzipien des bekannten Wikipedia basiert und alle Themen rund um Calisthenics und Streetlifting spezifisch bündelt.

So möchten wir zukünftig allen Nutzern eine Enzyklopädie bieten, die jegliche sportspezifische Fachbegriffe rund um Calisthenics und Streetlifting als auch szenetypische Entwicklungen wie z. B. Ausdifferenzierungen der Sportart zusammentragen.

Fragen wie z. B.

• Was ist Calisthenics?
  • Was ist Street Workout?
  • Was ist Streetlifting?
  • Was ist weighted Calisthenics?
  • Was ist Sets & Reps?
  • Was bedeutet Semi-False-Grip?
  • Was ist ein Hefesto?
  • Was bedeutet Programming im Calisthenics?
  • Welche Anlaufstellen gibt es abseits des Verbands?

und viele weitere möchten wir gemeinsam mit der gesamten Community in einem gegenseitigen Prozess zusammentragen.

Von der Community, für die Community

Du hast Interesse an
diesem Projekt mitzuarbeiten?

Kontaktiere uns schnell und einfach über folgendes Formular:

Lade hier deine Dateien hoch, falls du uns etwas übermitteln möchtest. Die maximale Dateigröße beträgt 12 MB.