Corona und der Sport

Die wichtigsten 12 Empfehlungen
für das Outdoor-Calisthenics-Training

Die Pandemie hat die vergangenen Wochen in nahezu allen Bereichen des Lebens Spuren hinterlassen. Auch der Calisthenics Sport war davon nicht unbetroffen, denn es wurden flächendeckend die Spiel- und Sportplätze als auch der Betrieb von Vereins- und Gruppensport untersagt.
Die bundesweiten Sperrungen von Calisthenics-Anlagen hatten hierbei deutliche Auswirkungen auf die Community-Entwicklung, denn die Parks sind der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Calisthenics Community, in dem Austausch und gemeinsames sowie individuelles Training im Vordergrund stehen.

Zum Glück der ganzen Community und aller Calisthenics-Interessierten entwickelt sich die Lage positiv und die ersten Lockerungen in der Öffentlichkeit erfolgen nach und nach. So sind auch inzwischen wieder vielerorts Calisthenics-Anlagen nutzbar.   Auch das Gruppen- und Vereinstraining darf vielerorts nur unter besonderen Auflagen und einem vorgelegten Konzept wieder starten.

Um allen Einzelsportlern, Communities und Calisthenics-Vereinen den Einstieg in das reguläre Training zu erleichtern, haben die Vereine des DCSV Übergangsempfehlungen für die Wiederaufnahme des Outdoor-Trainings entwickelt, welches jeder frei nutzen darf.

A4 Schaubild zum Ausdrucken, Verteilen und Anbringen an Outdoor-Calisthenics-Anlagen

DCSV-Covid19-Empfehlungen.pdf

Rechts unten in der Ecke kann bei Bedarf ein individuelles
Community- bzw. Vereinslogo platziert werden

Schaubild zum Hochladen
auf Instagram im 4:5 Format

Corona-Empfehlungen-DCSV-Outdoor-Sport-ausführlich.pdf

Fünfseitiges Dokument mit Übergangsempfehlungen zur Wiederaufnahme
des Outdoor-Trainings im Calisthenics und Streetlifting Sport