You are currently viewing Starke Unterstützung für das Calisthenics Camp am Weichelsee in Rotenburg / Wümme
Calisthenics Camp Vol. 1 in Rotenburg / Wümme

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Förderern des Camps!

Das im diesem Jahr erstmalig stattfindende Calisthenics Camp wird ganz sicher ein Highlight in der Jahresplanung des DCSV. Nach einer mehrjährigen Vision und unzähligen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeiten können wir uns nun auf das Camp mit allen seinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern freuen. Neben dem zahlreichen Engagement ehrenamtlicher Organisatoren, Trainer und Helfer dürfen wir uns aber auch über eine großen Unterstützung aus den Bereichen des öffentlichen Dienstes, der Wirtschaft und der gemeinnützigen Organisationen freuen.

Ohne diese Unterstützungsleistungen wären erforderliche Planungsvorhaben und notwendige Beschaffungen – trotz größter ehrenamtlicher Anstrengungen – nicht bzw. nur sehr schwer umsetzbar gewesen.

Wir möchten DANKE sagen!

Unser Dank gehört daher zu aller erst der Stadt Rotenburg / Wümme und seinem Bürgermeister Torsten Oestmann. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Stadt – vor allem mit dem Streetworker Eduard Hermann – gelang es uns, alle wichtigen Planungen voranzutreiben. Hervorheben möchten wir auch die einwandfreie Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Calisthenics Verein “Streetworkout Rotenburg”. Diese Community sportbegeisteter Calisthenics Athletinnen und Athleten ist ein Projekt der Stadt Rotenburg / W. sowie Teil des “Sportvereins Fortuna 83 Rotenburg e.V.”.

Einen ebenfalls großen Dank möchten wir den Betreibern der Beachbar “Strandgold” am Weichelsee aussprechen. Das Strandgold unterstützt unser Calisthenics Camp durch Bereitstellung von Einrichtungen, Flächen und einigen tollen Rabatten sowie einer Lieferung Wasser für die Sportler. Auch diese Kooperation haben wir der Stadt Rotenburg / W. und Eduard Hermann zu verdanken.

Weiterhin möchten wir den Unternehmen aus dem Bereich des Calisthenics Sports danken, welche uns mit Equipment und Sonderangeboten unter die Arme gegriffen haben. Unser Dank gilt an dieser Stelle den Firmen “Gornation”, “Die Ringe” und “Woodpower”. Vielen Dank, wir wissen euer Engagement für unseren gemeinnützigen Verband wirklich sehr zu schätzen!

Gemeinnützige Förderungen sind tragende Säulen des Ehrenamtes

Last but not least möchten wir uns ausdrücklich bei den gemeinnützigen Vereinen, Stiftungen und Organisationen bedanken, welche uns mit finanziellen Zuwendungen geholfen haben, dieses Projekt überhaupt erst stemmen zu können. Ohne diese Spendengelder wären sehr viele Beschaffungen gar nicht erst möglich gewesen. Auch die Teilnahmegebühr für die Athletinnen und Athleten wäre um ein vielfaches höher ausgefallen. Mit diesen Spenden wurde nicht nur der Calisthenics Sport selbst, sondern auch die soziale Teilhabemöglichkeit für Sportlerinnen und Sportler aus der Region und dem gesamten Bundesgebiet gefördert. Wir bedanken uns daher bei der Rolf Ludwig Stiftung, bei der Stadtwerke Rotenburg Wümme GmbH, beim Lions Club Scheeßel, beim Hilfsfond Rotenburger Soldaten, bei Tweede Hand Scheeßel und bei Eric, einem privaten Spender aus der Familie von Monique König.

Motivationsgrundlage für weitere Verbandsarbeit

Aufgrund dieser Unterstützungsleistungen können wir jedoch nicht nur dieses Calisthenics Camp planen und durchführen. Wir erhalten durch die große ehrenamtliche Hilfsbereitschaft der vielen Trainerinnen und Trainer sowie Helferinnen und Helfer auch ein motivierendes Zeichen aus der bundesweiten Calisthenics Community für zukünftige Visionen und Verbandsziele. Auch die enorme Unterstützung aus dem öffentlichen Dienst, von den Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gemeinsam werden wir auch zukünftig einiges erreichen, um den Sport und das soziale Miteinander in Deutschland voranzubringen. Tausend Dank dafür!

Euer DCSV Team

Autor: Tobias Schulz (DCSV Team-Mitglied, Ltg. Projektplanung Calisthenics Camp und Trainer beim Streetworkout Rotenburg)

Bild von Tobias Schulz
Tobias Schulz

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. WOODPOWER

Wir freuen uns, dass ihr Spaß mit den WOODPOWER Produkten habt!
    Viele Grüße aus dem Allgäu von eurem Woodpower-Team