You are currently viewing Zusammentreffen mit dem Niederländischen Calisthenics Verband
Zusammentreffen von The Calisthenics Club, Nederlandse Calisthenics Bond und dem DCSV

Zusammentreffen mit dem Niederländischen Calisthenics Verband

Ein weiterer Meilenstein in der jungen Geschichte des DCSV ist erreicht. Gestern haben wir unsere internationalen Kontakte vertieft und uns in diesem Zuge erstmalig mit dem niederländischen Calisthenics Verband und den Jungs von dem neuen internationalen Projekt The Calisthenics Club in Münster zu einem Gespräch getroffen.

Bei diesem Treffen wurde über die Entwicklung des Sports, die gemeinsame Vision, unsere nationalen Communities, sowie über mögliche zukünftige Zusammenarbeiten gesprochen. Das war – sowohl für die Holländer als auch für uns – ein neuer Schritt, um diesen tollen Sport auf ein höheres Level zu bringen.

Visionen und Ziele beider Verbände harmonisieren

Wir sind sehr froh, dass der niederländische Calisthenics Verband eine sehr ähnliche – wenn nicht sogar nahezu identische – Vision des Calisthenics-Sports verfolgt. Erstaunlich ist, dass sich sowohl wir als auch der niederländische Verband völlig selbstständig und unabhängig gegründet haben. Dies sogar, ohne vorher jemals voneinander gehört zu haben.

Zusammentreffen auf GORNATION-Meetup

Um den Holländern einen authentischen Einblick in die deutsche Community bei Events zu ermöglichen, haben wir das Treffen an das von unserem Partner GORNATION veranstalte 6. Calisthenics Meet-Up gekoppelt.

Erfahrungsaustausch

Ein toller Tag, der uns noch einmal sehr bildhaft die Fortschritte in der niederländischen Calisthenics Community bestätigt hat. Dieser Sport trägt unglaubliche Potentiale in sich. Wir freuen uns über die gemeinsame Partnerschaft und hoffen, dass wir uns im Zuge der Vision zukünftig gegenseitig unterstützen können. So können beide Verbände voneinander lernen und profitieren.