You are currently viewing Street Workout 74613 e.V. wird Verbandsmitglied
Mitglieder des Calisthenics-Teams Street Workout 74613 e.V. aus Öhringen

Street Workout 74613 e.V. wird Verbandsmitglied

Wir heißen den vor kurzem gegründeten Calisthenics Verein Street Workout 74613 e.V. als das 6. ordentliche Verbandsmitglied herzlich willkommen im DCSV.

Calisthenics in Baden-Württemberg

Logo von Street Workout 74613 e.V.

Das Team Street Workout 74613 gibt es bereits seit 2015. Zu Anfang waren es zwei, heute sind es sogar 28 Athleten und Athletinnen, die sich gemeinsam regelmäßig zum Training im Ort Öhringen (Baden-Württemberg) treffen.

Vor wenigen Wochen wurde aus dieser informellen Gruppe sogar ein eingetragener Verein, um Wachstum zu generieren und weitere Vorzüge der Vereinsstrukturen zu genießen.

Inklusion und Integration mit Hilfe des Mediums Calisthenics

Den Schwerpunkt legt der Verein vor allem auf die Soziale Arbeit, die Integration von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus schwierigen sozialen Verhältnissen. Daneben steht natürlich auch der sportliche Grundgedanke im Vordergrund. Durch eine Mischung an verschiedenen Sportlern aus sowohl dem Freestyle als auch Sets & Reps Bereich bietet der Verein ein vielfältiges Angebot für Neueinsteiger und Fortgeschrittene.

Freies und angeleitetes Training

Trainiert wird zur Zeit zwei mal die Woche. An dem einen Tag liegt der Fokus dabei auf dem freien Training für alle Leistungslevel. Am anderen Tag auf der Wettkampfvorbereitung für die leistungsorientierte Zielgruppe.

Street Workout 74613 e.V. möchte zudem zukünftig an der Entwicklung von Wettkämpfen und sonstigen szenetypischen Events mitwirken. Auch sind zukünftig eigene Events geplant.

Mehr Informationen zu Street Workout 74613 e.V. findet ihr in den folgenden sozialen Kanälen.

Kanäle von Street Workout 74613 e.V.: