You are currently viewing Apesthenics e.V. ist das erste Verbandsmitglied
Die Apes während des Trainings in der Sporthalle der Hans Christian-Andersen Grundschule in Bielefeld

Apesthenics e.V. ist das erste Verbandsmitglied

Wir begrüßen unser erstes Verbandsmitglied Apesthenics e.V. aus Bielefeld und freuen uns über eine gute und lange Zusammenarbeit. Die Apes unterstützten uns dabei den Calisthenics und Streetlifting Sport bundesweit zu fördern.

Ein Calisthenics-Verein aus Bielefeld

Logo von Apesthenics e.V.
Vereinslogo der Apesthenics e.V.

Der Verein Apesthenics e.V. gründete sich im Jahr 2013 und gilt als eine der ersten Calisthenics-Gruppen in der Region Ostwestfalen-Lippe. Der Verein bietet regelmäßig Workouts an und fördert damit die Community in der Region.

Inzwischen weist der Verein mit dem starken Ape-Maskottchen 63 Mitglieder auf. Gegen einen geringen Mitgliedsbeitrag können die Mitglieder drei mal die Woche Calisthenics-Workouts in einer Sporthalle in unterschiedlichen Leistungsstufen durchführen.

Mit viel Abwechslung und Spaß am Sport

Ganz egal ob Calisthenics oder mit Zusatzgewichten, Basics oder Freestyle, Mobility oder Yoga: Das Team Apesthenics e.V. verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Jede Form des Kraftsports mit dem eigenen Körpergewicht und darüber hinaus werden offen begrüßt. Dabei stehen der Spaß am Sport und die Community immer im Mittelpunkt.

Mehr Infos zur Community und den Trainingszeiten auf der offiziellen Instagramseite @apesthenics und der Webseite www.apesthenics.com.