EastVillage Calisthenics Club e.V. schließt sich dem Verband an
Gruppenbild vom EastVillage Calisthenics Club e.V. während eines Trainings

EastVillage Calisthenics Club e.V. schließt sich dem Verband an

Dem DCSV hat sich inzwischen der 14. Verein angeschlossen. Wir danken für euer Vertrauen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Der Calisthenics Verein Eastvillage Calisthenics Club e.V. aus Balingen/Stuttgart möchte zukünftig gemeinsam mit allen anderen angeschlossenen Vereinen im DCSV den Sport bundesweit fördern und vorantreiben.

Beim Team ECC steht die Gemeinschaft an oberster Stelle, um gemeinsam besser zu werden. Derzeit gibt es aufgrund der aktuellen Situation keine festen Trainingszeiten 🗓 . Die üblichen Zeiten waren sonst in der Regel Samstag und Sonntag ab 10:30.

Es gibt in der Regel kein angeleitetes Workout sondern genießt in der Community die Vorzüge des Austausches und der individuellen Freiheiten. Das Training findet bei so ziemlich jedem Wetter draußen an verschiedenen Calisthenics Parks in Stuttgart oder in Ostdorf bei Balingen statt. Ostdorf ist hierbei der Vereinssitz, wovon sich auch der Vereinsname (EastVillage) herleitet .

Die Community umfasst nach aktuellem Stand um die 30 Personen. Der Verein hat jedoch erst 8 Personen, da dieser erst vor kurzem gegründet wurde. Da die Community des Calisthenics Vereins im Fokus steht, wird sogar 3-4 mal pro Jahr ein Grillfest mit Übernachtung organisiert, bei welchem Partner, Freunde und Familie mit dabei sind und die gemeinsame Zeit genießen.

Mehr Informationen zum Verein gibt es im Community Finder.

Schreibe einen Kommentar