You are currently viewing Hood Training wird 8. förderndes Mitglied
Kinder und Jugendliche während eines Workouts bei Hood Training

Hood Training wird 8. förderndes Mitglied

Wir dürfen das 8. fördernde Mitglied im DCSV begrüßen. Die Bremer Organisation Hood Training gGmbH möchte die gemeinsame Vision unterstützen und so den Calisthenics-Sport in Deutschland als Mitglied im Verband fördern. Wir danken unserem neuen Mitglied für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit HOOD TRAINING.

Soziales Projekt für Kinder und Jugendliche

HOOD TRAINING ist ein seit vielen Jahren aufgebautes soziales Projekt, welches hauptsächlich im Arbeitsfeld der Kinder-und Jugendarbeit verortet ist. Inzwischen ist HOOD TRAINING in mehreren Städten, auch außerhalb Bremens, aktiv.

Durch eine Vielzahl von Angeboten wie

Logo von Hood Training gGmbH
Logo von HOOD TRAINING gGmbH
  • offene Jugendarbeit,
  • Street-Work,
  • Schulbegleitung,
  • Workshops,
  • Veranstaltungen,
  • Feriencamps
  • und vieler weiterer kostenfreier Aktivitäten

soll bildungs- und sozialbenachteiligten Kindern und Jugendlichen niederschwellig geholfen und neue Perspektiven aufgezeigt werden.

Sport als Bindeglied

Besonders das Medium Sport (Calisthenics, Kampfsport,…) spielt bei HOOD TRAINING eine wesentliche Rolle. Denn über diesen Sport werden die Kinder und Jugendlichen erreicht und in ihren Ressourcen gestärkt. Mittels Kompetenzförderung und Bewegung soll dieser Zielgruppe damit nachhaltig geholfen werden.

Calisthenics zeigt an dieser Stelle seine multifunktionale Nutzbarkeit auch im sozialen Bereich. Das begrüßen wir selbstverständlich. Calisthenics verbindet.

Weiteres zu HOOD TRAINING

Mehr Informationen zu HOOD TRAINING gibt es auf den offiziellen Social-Media-Kanälen und der Webseite www.hoodtraining.de.

Alle unsere Verbandsmitglieder im Überblick: Hier klicken!