You are currently viewing Start der ersten Arbeitsgruppe Freestyle Calisthenics
Aufruf zur Arbeitsgruppe Freestyle Calisthenics

Start der ersten Arbeitsgruppe Freestyle Calisthenics

Seit seiner Entstehung hat sich der Calisthenics Sports stark verändert. Es gibt viele verschiedene Formen und Ausprägungen, die sich in der internationalen Calisthenics-Szene entwickelt und bis hierzulande verbreitet haben.

Ob Pure, Power, Weighted oder Freestyle Calisthenics, Streetlifting, 1RM oder Sets & Reps – die unterschiedlichen Calisthenics-Bewegungen tragen heute die verschiedensten Bezeichnungen und führen am Ende im Kern auf einen gemeinsamen Nenner: Eigenkörpergewichtsübungen.

Status quo und ein Blick in die Zukunft

In der bundesweiten Calisthenics-Community ist der Freestyle-Sport nicht weit verbreitet und dennoch gibt es einige Communities und Athleten, die auch diesen aktiv betreiben. Um in Deutschland die Freestyle Calisthenics-Bewegung weiter zu fördern, möchten wir daher die Arbeitsgruppe Freestyle gründen.

▶ Wie sieht der Freestyle Sport der Zukunft aus?⠀
▶ Wie können in mehr Athleten für Freestyle begeistert werden?⠀
▶ Wie sehen faire und qualitative Wettkämpfe aus und wie organisieren wir diese?⠀
▶ Wie können die gemeinsamen Interessen von Freestyle- und Power-Athleten gefördert werden?

Deine Initiative ist gefragt!

All diese Fragen und vieles mehr möchten wir im gemeinsamen Dialog thematisieren, um bedarfsgerechte und attraktive Angebote zu entwickeln.

Wenn du interessiert an der Mitentwicklung des Freestyle-Sports bist, dann melde dich gerne mit einer Nachricht oder per E-Mail bei uns. Es gibt fast keine Voraussetzungen, solange du die erforderliche Motivation mitbringst, eigene Ideen hast und dich auf eine konstruktive Diskussion einlässt.

Wir möchten den Sport gemeinsam mit dir auf ein neues Level bringen! Selbstverständlich erfolgt die Beteiligung in der Arbeitsgruppe zunächst komplett unverbindlich, so dass wir uns in einem ersten Schritt zunächst kennenlernen und die individuellen Erwartungen an die gemeinsame Arbeit besprechen.

Wir freuen uns auf dich.

Wenn du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns gerne.