You are currently viewing Zusammenarbeit mit der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA)
Der DCSV steht für einen sauberen Calisthenics und Streetlifting Sport und distanziert sich von Doping jeglicher Art.

Zusammenarbeit mit der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA)

Als gemeinnütziger Sportverband stehen wir für sauberen und fairen Sport und lehnen eine Steigerung der Leistungsfähigkeit durch Doping entschieden ab.

GEMEINSAM GEGEN DOPING

Logo der NADA
Logo der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA)

Wir sind ab sofort Teil des GEMEINSAM GEGEN DOPING Netzwerkes und arbeiten eng mit der Nationalen Anti-Doping-Agentur Deutschland zusammen.

Gemeinsames Ziel ist es, die Anti-Doping-Aktivitäten zu bündeln. Wir möchten die Dopingprävention gemeinsam nachhaltig gestalten und einen umfangreichen Schutz aller in Verbindung zum Verband stehenden Athletinnen und Athleten gewährleisten.

Wir stehen für einen sauberen Calisthenics und Streetlifting Sport

Logo Gemeinsam-Gegen-Doping
Logo der Kampagne Gemeinsam-Gegen-Doping

Auf diese Weise möchten wir die positiven Werte des Sports schützen. Zugleich soll die Entwicklung von Calisthenics und Streetlifting als fairer und dopingfreier Leistungs- und Freizeitsport aktiv vorangetrieben werden.

Wir freuen uns sehr über die kürzlich unterzeichnete gemeinsame Erklärung zur Doping-Prävention und blicken voller Vorfreude auf die künftige Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum Netzwerk findet ihr unter www.gemeinsam-gegen-doping.de und auf unserer Anti-Doping Unterseite.