You are currently viewing Calisthenics Mannheim e.V. schließt sich an
Calisthenics Mannheim e.V. während eines Trainings im lokalen Calisthenics Park

Calisthenics Mannheim e.V. schließt sich an

Und wieder gibt es Neuigkeiten aus dem wachsenden Calisthenics Deutschland! Wir sind begeistert! Ab sofort zählen wir Calisthenics Mannheim e.V. als 16. Verein im DCSV! Herzlich Willkommen und auf eine starke und lange Zusammenarbeit mit tollen Events in der Region Rhein-Neckar. Dies ist ganz am Rande schon der dritte Calisthenics Verein nur aus dieser Region. Wir sind begeistert!

Community und Netzwerk für Calisthenics

Bereits seit 2014 besteht in Mannheim eine bunte Calisthenics Community mit Menschen verschiedenster sportlicher Hintergründe und Ambitionen. Was sich anfangs noch auf Spielplätzen und Trimm-Dich-Pfaden abgespielt hat, passiert jetzt auf zwei lokalen Calisthenics-Anlagen, die aus der Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim hervorgegangen sind. Calisthenics Mannheim e.V. sieht sich als Community und Netzwerk, welches als Anlaufstelle für Calisthenics Neulinge genauso da ist, wie für erfahrene Sportler:innen.

Soziale Aspekte im Vordergrund

Logo von Calisthenics Mannheim e.V.

Sich mit Menschen zu umgeben, die genauso für das Training brennen wie man selbst, sieht der Verein als integralen Bestandteil von Calisthenics. Neben der Ausarbeitung von Calisthenics-Anlagen (eine dritte ist, Stand Mai 2021, in Planung) möchte der Verein diese soziale Dimension des Sports durch das Organisieren und Ausrichten von Meetups und Wettkämpfen fördern. Diesem Ziel dient auch die kürzliche Vereinsgründung, sowie die Mitgliedschaft im DCSV, von der sich das Team eine konstruktive Zusammenarbeit in der Verbreitung dieses wundervollen Sports erhoffen.

Die Community versteht Calisthenics als inklusive und integrative Idee. Bewegung hält für alle etwas bereit, ob in Form von Gesundheitsförderung, Spaß und sozialer Begegnung, oder als Leistungssport. Unter dem Dach des Vereins sind alle Interpretationen von Calisthenics vereint und willkommen. Es werden keine Grenzen zwischen Freestyle, Streetlifting, Sets & Reps oder Statics gezogen.

Die Community freut sich, durch Verein und Verband, Calisthenics in Deutschland eine wichtige Stimme geben zu können.

Mehr Informationen zur Community Calisthenics Mannheim gibt es in den Sozialen Netzwerken: