Du betrachtest gerade BARLIONS Calisthenics München e.V. tritt dem DCSV bei
Die BARLIONS während eines Gruppentrainings an ihrem Calisthenics Trainingsspot im Olympiapark München

BARLIONS Calisthenics München e.V. tritt dem DCSV bei

Wir begrüßen BARLIONS Calisthenics München e.V. als zweites Verbandsmitglied beim DCSV. Wir freuen uns über eine lange und gute Zusammenarbeit, um den Sport gemeinsam voranzutreiben.

Die starken Lions aus München

Logo von BARLIONS Calisthenics München e.V.
Logo der BARLIONS Calishtenics München e.V.

Die Calisthenics-Community BARLIONS veranstaltet bereits seit über 5 Jahren (Gründungsjahr 2013) gemeinsame Workouts und setzt sich für die Verbreitung und Förderung des Sports in der Münchener Region ein. Damit gelten die BARLIONS als eine der ersten Gruppen Deutschlands, die sich im Calisthenics Sport gemeinsam organisiert haben.

Um die Gruppe weiterzuentwickeln und organisatorisch auszubauen, wurde Mitte 2018 aus der informellen Gruppe ein eigenständig eingetragener Verein. Zum heutigen Tag zählt dieser insgesamt 26 Löwen und Löwinnen mit viel Potential nach oben.

Calisthenics-Community in München fördern

Die Mission des Vereins lautet Calisthenics in München und der Umgebung für sämtliche Bevölkerungsschichten zu fördern und den Parkbau in der Region voranzutreiben. Daneben ist geplant auch szenetypische Events und andere Veranstaltungen in der Region zu organisieren.

Das Gruppentraining findet regelmäßig Samstags um 10 Uhr statt und wird von erfahrenen Athleten fachlich angeleitet. Neben einem gemeinsamen Warmup, einer eigens für die Gruppe entwickelten BARLIONS Routine und auch anderer Workout-Routinen wird das Training mit einem gemeinsamen „Finisher“ abgeschlossen.

Calisthenics-Angebote für Anfänger und Fortgeschrittene

Bei den BARLIONS sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene jederzeit Willkommen und Herzlich eingeladen mitzutrainieren und sich in der Münchener Calisthenics-Community auszutauschen.
Für einen geringen Beitrag können BARLIONS Mitglieder alle Vorteile des Vereins nutzen. Dort können sie an ihren Stärken und Schwächen progressiv arbeiten in einer Community arbeiten.

Mehr Informationen zur Gruppe Calisthenics München und der Community erfahrt ihr auf dem Instagramkanal @barlions_muc, der Facebookseite und Gruppe BARLIONS Calisthenics München e. V. sowie auf der offiziellen Webseite www.barlions.de

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

1. Nakeme Fofana

Hallo,