You are currently viewing Streetworkout Gießen ist jetzt Teil des DCSV
Ein Gruppenbild von Streetworkout Gießen während eines Vereinstrainings im Gießener Calisthenics Park

Streetworkout Gießen ist jetzt Teil des DCSV

Auch das dritte Verbandsmitglied lässt nicht lange auf sich warten. Wir heißen das Team Streetworkout Gießen recht Herzlich Willkommen beim DCSV. Wir freuen uns über die Mitbeteiligung aus der Calisthenics-Hochburg-Region Hessen.

Große Gruppen-Workouts mit individuellen Schwerpunkten

Logo von Streetworkout Gießen

Die Gruppe Streetworkout Gießen wurde im Jahr 2015 gegründet und entwickelt sich seitdem stetig
weiter. Durch den Aufbau eines festen Coaching-Teams und der Organisation von regulären großen Gruppen-Workouts wurden Strukturen geschaffen, die den Bedürfnissen der Sportler zugutekommen.

Logo von MTV 1846 Gießen
Logo von MTV 1846 C.R. Gießen

Im Zuge der positiven Entwicklung und der zahlreichen Vorteile einer Vereinsangliederung wurde die Trainingsgruppe im Jahr 2017 in den Männerturnverein 1846 C.R.Gießen als eigenständige Abteilung überführt.

Neben eines der größten Parks Deutschlands verfügt das Team SW Gießen über viel Know-How und Erfahrung im Umgang mit großen aber auch kleineren Gruppen sowie der Koordinierung von großen Trainingseinheiten. Zudem verfügt die Community über qualifizierte Trainer aus verschiedenen Richtungen des Kraftsports. Die Zahlen sprechen für sich: In der Woche finden sich regelmäßig zum Vereinstraining im Schnitt rund 40 Athleten zusammen, um gemeinsam zu wachsen.

Gemeinsam in einer großen Community stärker werden

Bei den kostenfreien und vom Verein unabhängigen Samstags-Workouts, an denen jeder unverbindlich teilnehmen kann, sind es sogar 60-80.
Außerdem spiegelt sich die große Resonanz auch in den Vereinsmitgliedszahlen der Abteilung wieder: Die Abteilung verfügt aktuell über 70 Mitglieder.

Ein ganzheitlicher Trainingsansatz mit verschiedenen Richtungen

Der Fokus in den Trainingseinheiten liegt bei den Gießenern auf dem Erlernen von komplexen Bewegungsmustern, die sowohl Kraft, Körperspannung als auch Koordination und Körperkontrolle verlangen. Immer im Hinblick einer hohen Bewegungsqualität sowie der Förderung von Anfängern.

Praktisch umgesetzt wird dies in einer Mischform aus Individual- und Gruppentraining, verteilt auf mehrere Tage die Woche.

Mehr Infos zur Community und zum Training findet ihr auf dem Instagramkanal @streetworkout_giessen und der Webseite: www.streetworkoutgiessen.de.

Kanäle von Streetworkout Gießen:

Kanäle des MTV 1846 C.R.Gießen: