You are currently viewing FunTastic Sports Wetzlar e.V. wird mit Calisthenics Wetzlar Mitglied im DCSV

FunTastic Sports Wetzlar e.V. wird mit Calisthenics Wetzlar Mitglied im DCSV

Es ist wieder soweit. Einige haben es schon geahnt, durch die anstehende Deutsche Meisterschaft ūüá©ūüá™ im Weighted Calisthenics.

Die epische und szenepr√§gende Community @calisthenicswetzlar tritt mit ihrem Verein FunTastic Sports Wetzlar e.V. als 19. Vereinsmitglied dem DCSV bei.

Wir freuen uns, eine der, wenn nicht die √§lteste, Calisthenics Community Deutschlands in unseren Reihen begr√ľ√üen zu d√ľrfen. Als eigenst√§ndige Calisthenics Abteilung organisiert sich die Community im modernen Verein FunTastics Sports Wetzlar und erm√∂glicht so jedem Interessierten ideale Bedingungen f√ľr Calibegeisterte.

Eine Calisthenics Community mit Geschichte

Logo der Abteilung Calisthenics Wetzlar des FunTastic Sports Wetzlar e.V.

Die Calisthenics Wetzlar Community, die es seit 2013 gibt und zu den ältesten und stärksten Calisthenics Hochburgen Deutschlands zählt, verfolgt neben dem Calisthenics Freizeit- und Leistungssport viele weitere Aspekte. Gesund und stark werden stehen dabei ebenso im Fokus wie die soziale Integration von benachteiligten Menschen.

Das Training findet regul√§r angeleitet oder individuell in einer riesigen Halle statt, in der auch Parkour Sportler des Vereines untergebracht sind. Dort findet sich alles, was das Calisthenics Herz begehrt und erf√ľllt damit auch ideale Bedingungen f√ľr die DM ūüá©ūüá™.

Gemeinsam mit der Nachbar Community¬†@streetworkout_giessen¬†wird nach einer Ausschreibung dieses Jahr daher die erste offizielle Deutsche Meisterschaft ūüá©ūüá™ im Weighted Calisthenics in der Wetzlarer Trainingsst√§tte ausgerichtet.

Logo des FunTastic Sports Wetzlar e.V.

Unter dem Motto ‚ÄěOne Team, One Family‚Äú k√∂nnen Interessierte aus Wetzlar und Umgebung bei Cali Wetzlar ein famili√§res Klima unter Gleichgesinnten auffinden und die beste Version ihres selbst entwickeln.

Mehr Informationen zur Community und dem Verein findet ihr auf dem IG Kanal @calisthenicswetzlar und der Webseite www.funtastic-sports-wetzlar.de