You are currently viewing FunTastic Sports Wetzlar e.V. wird mit Calisthenics Wetzlar Mitglied im DCSV

FunTastic Sports Wetzlar e.V. wird mit Calisthenics Wetzlar Mitglied im DCSV

Es ist wieder soweit. Einige haben es schon geahnt, durch die anstehende Deutsche Meisterschaft 🇩🇪 im Weighted Calisthenics.

Die epische und szeneprägende Community @calisthenicswetzlar tritt mit ihrem Verein FunTastic Sports Wetzlar e.V. als 19. Vereinsmitglied dem DCSV bei.

Wir freuen uns, eine der, wenn nicht die älteste, Calisthenics Community Deutschlands in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Als eigenständige Calisthenics Abteilung organisiert sich die Community im modernen Verein FunTastics Sports Wetzlar und ermöglicht so jedem Interessierten ideale Bedingungen für Calibegeisterte.

Eine Calisthenics Community mit Geschichte

Logo der Abteilung Calisthenics Wetzlar des FunTastic Sports Wetzlar e.V.

Die Calisthenics Wetzlar Community, die es seit 2013 gibt und zu den ältesten und stärksten Calisthenics Hochburgen Deutschlands zählt, verfolgt neben dem Calisthenics Freizeit- und Leistungssport viele weitere Aspekte. Gesund und stark werden stehen dabei ebenso im Fokus wie die soziale Integration von benachteiligten Menschen.

Das Training findet regulär angeleitet oder individuell in einer riesigen Halle statt, in der auch Parkour Sportler des Vereines untergebracht sind. Dort findet sich alles, was das Calisthenics Herz begehrt und erfüllt damit auch ideale Bedingungen für die DM 🇩🇪.

Gemeinsam mit der Nachbar Community @streetworkout_giessen wird nach einer Ausschreibung dieses Jahr daher die erste offizielle Deutsche Meisterschaft 🇩🇪 im Weighted Calisthenics in der Wetzlarer Trainingsstätte ausgerichtet.

Logo des FunTastic Sports Wetzlar e.V.

Unter dem Motto „One Team, One Family“ können Interessierte aus Wetzlar und Umgebung bei Cali Wetzlar ein familiäres Klima unter Gleichgesinnten auffinden und die beste Version ihres selbst entwickeln.

Mehr Informationen zur Community und dem Verein findet ihr auf dem IG Kanal @calisthenicswetzlar und der Webseite www.funtastic-sports-wetzlar.de