You are currently viewing Calisthenics Königs Wusterhausen tritt dem DCSV bei
Mitglieder des Teams Calisthenics Königs Wusterhausen beim WSG 1981 Königs Wusterhausen e.V.

Calisthenics Königs Wusterhausen tritt dem DCSV bei

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten zu verkünden, denn Calisthenics Königs Wusterhausen hat sich als 8. ordentliches Mitglied dem DCSV angeschlossen. Herzlich Willkommen!

Calisthenics Workouts seit 2013

Logo von Calisthenics Königs-Wusterhausen
Logo von Calisthenics
Königs Wusterhausen

Das Team Calisthenics Königs Wusterhausen gibt es bereits seit 2013. Es zählt damit zu den ersten Calisthenics-Teams bundesweit. Mit der Überführung in Vereinsstrukturen der Wohnsportgemeinschaft 1981 Königs Wusterhausen e.V. kann das Team Calisthenics Königs Wusterhausen seinen insgesamt 47 Abteilungsmitgliedern ein breites und vielfältiges Angebot im Calisthenics sowie Kampfsport bieten (26 Calisthenics-Mitglieder). Dies zugleich unter besten Bedingungen, denn in Königs Wusterhausen steht eine der größten Calisthenics-Anlagen im ganzen Bundesgebiet. Die Anlage hat eine Gesamtfläche von 360 qm!

Optimales Training für alle Interessen

Logo vom Wohnsportgemeinschaft 1981 Königs Wusterhausen e. V.

Der Verein bietet zwei mal pro Woche ein gemeinsames Training an. Darüber hinaus sind auch zusätzliche Trainings nach Absprache möglich. Da sich die Calisthenics-Anlage direkt neben einer Turnhalle befindet, kann bei schlechtem Wetter oder eisiger Jahreszeit auf diese zurückgegriffen werden. Genügend Equipment auf einem Gerätewagen für den Kraft- und Muskelaufbau ergänzt das Angebot ideal und macht die Vereinsmitgliedschaft für alle Calisthenics- und Kraftsport-Interessierten attraktiv.

Freies Training mit erfahrenen Trainern

Das Training wird grundsätzlich nach einem freien Charakter strukturiert, bei dem jedoch erfahrene Trainer jederzeit für Fragen anwesend sind. Die Schwerpunkte des Trainings liegen je nach Interesse der Mitglieder im Bereich Freestyle, Statics und Sets & Reps. So kommt jeder auf seine Kosten.

Mehr Informationen zum Verein findet ihr auf dem offiziellen Instagram-Kanal und auf von www.wsg81-kw.de:

Kanäle von Calisthenics Königs Wusterhausen:

Kanäle von WSG 1981 Königs Wusterhausen e.V.