You are currently viewing Verstärkung im DCSV im Community Building
Björn Karweger von den Schubbars aus Dortmund und Nicolai Zander aus Braunschweig von CALI38 unterstützen den Ausbau von lokalen Calisthenics Communities bundesweit

Verstärkung im DCSV im Community Building

Auch im Bereich der Arbeitsgruppen entwickelt sich der DCSV stetig weiter. Zwei aktive Sportler und DCSV Mitglieder aus Dortmund und Braunschweig mit erfolgreich aufgebauten und aktiven Calisthenics Communities unterstützen den Verband zukünftig in der Beratung rund um den Aufbau einer lokalen oder regionalen Calisthenics Community.

Gemeinsam mit Björn und Nicolai stellt sich der DCSV breiter auf, um Anfragen rund um das Thema Community Building bedienen zu könnnen. Calisthenics Communities beleben Calisthenics Parks und sind ein wichtiges Fundament, um den Calisthenics Sport in der Gemeinschaft erlebbar zu machen. Eine Community ermöglicht insbesondere Anfängern einen guten Einstieg in den Sport. Aber auch erfahrenere Athleten genießen die vielen Vorzüge des Trainings in der Gemeinschaft. Motivation, Austausch und Wissensvermittlung sind nur ein paar Stichpunkte die hier zu erwähnen sind.

Calisthenics Communities beleben Outdoor-Fitness-Parks

Zukünftig wird sich die AG Community Building damit beschäftigen, wie wir mehr Communities bundesweit aufbauen können und die bestehenden noch weiter optimieren um Calisthenics noch interessanter zu machen. Es sind bereits einige interessante Ideen entwickelt worden, um zielgerichtet und strategisch bei den ersten Schritten eines Community Aufbaus behilflich zu sein. Bleibt gespannt!

Herzlich Willkommen Björn und Nicolai und Danke für euer Engagement!
Zu guter letzt folgt noch eine kurze Vorstellung der zukünftigen Ansprechpartner rund um das Thema Community Building in Calisthenics Deutschland. Ihr findet alle Kontaktmöglichkeiten in der Teamübersicht auf unserer Seite.

Portrait von Björn Karweger

Björn Karweger aus Dortmund

Björn ist leidenschaftlicher Calisthenics Sportler und hat die Dortmunder Calisthenics Community Schubbars ins Leben gerufen. Mit seinem Know How möchte er andere Sportler dazu befähigen, eine eigene lokale Calisthenics Community bei sich im Ort schrittweise aufzubauen, um noch mehr Menschen Calisthenics in der Gruppe zu ermöglichen. Gemeinsam mit Björn wird schon bald auch dein Ort zu einem Calisthenics Hotspot.

Nicolai Zander aus Braunschweig

Nicolai brennt für Calisthenics und hat in Braunschweig die Community CALI38 gegründet. Er weiß worauf es ankommt, um möglichst viele Interessierte für den Sport zu begeistern und eine zielgerichtete Social Media Strategie zu entwickeln.
Er unterstützt zukünftig Interessierte, die bei sich im Ort eine Calisthenics Community aufbauen möchten und beantwortet alle Fragen rund um Communities.

Du möchtest eine Calisthenics Community bei dir im Ort aufbauen?

Meld dich gerne über das bereitgestellte Kontaktformular auf unserer Seite. Wir leiten deine Anfrage gerne weiter und unterstützen dich dabei.

Du hast auch Interesse den Verband im Bereich des Community Buildings zu unterstützen?

Hier findest du mehr Informationen, wie du dich aktiv in der Verbandsarbeit einbringen kannst.