You are currently viewing DCSV Team bekommt Verstärkung

DCSV Team bekommt Verstärkung

Es gibt Neuigkeiten aus Reihen des DCSV, denn unser Organisationsteam bekommt personelle Verstärkung. Herzlich Willkommen Josefine Clauß im DCSV Team und Danke für dein Engagement!

Trotz der aktuellen Pandemielage, sind wir alles andere als untätig und widmen uns neben mehreren Projekten in Arbeitsgruppen auch vielen weiteren anfallenden Aufgaben im täglichen Verbandsgeschehen. Umso wichtiger ist es uns auch personell breiter aufzustellen, damit wir die Calisthenics Deutschland Community weiter vorantreiben, allen Sportlern langfristig viele interessante Angebote und Leistungen ermöglichen können und zukünftig für weitere Aufgaben bestens aufgestellt sind.

Engagement im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Josie ist aktive Calisthenics Sportlerin, kommt aus Tübingen und kennt sich bedingt durch ihre beruflichen Erfahrungen bestens mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit und Marketing aus und wird uns auch zukünftig im DCSV Team insbesondere in diesen Bereichen unterstützen. Daneben wird Josie aber ebenso verschiedene Querschnittsaufgaben die im DCSV anfallen übernehmen und sich kreativ an der Verbandsentwicklung beteiligen.

Wir danken dir für dein Vertrauen und freuen uns über viele spannende Wochen gemeinsamer Zusammenarbeit, um gemäß unserer Vision den Calisthenics Sport in Deutschland auf ein höheres Level zu bringen.

Zu guter letzt noch ein kleiner Motivationstext von Josie höchstpersönlich, welcher ebenso auf unserer Motivationsseite aufzufinden ist.

„Calisthenics ist für mich eine große, sportliche Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig herausfordert und inspiriert. Egal in welchen Park man geht, es entsteht schnell ein Zugehörigkeitsgefühl, man lernt neue Leute kennen und wird mit offenen Armen empfangen. Neue Skills zu erlernen und die Körperbeherrschung zu verbessern, fasziniert mich auch nach einigen Jahren Training immer wieder. Ich habe schon viele Sportarten ausprobiert, aber keine Sportart außer Cali konnte mich so langfristig begeistern und motivieren. Gerne möchte ich mit meiner Arbeit für den DCSV dazu beitragen die Bekanntheit unserer tollen Sportart zu steigern und mehr Mädels dazu zu motivieren Cali-Skills zu erlernen!“

Josefine Clauß

Weitere Informationen über Josies Zuständigkeitsbereich im DCSV und Kontaktmöglichkeiten sind auf der Teamseite einsehbar.

Du hast auch Interesse uns tatkräftig zu unterstützen?

Hier findest du mehr Informationen, wie du dich aktiv in der Verbandsarbeit einbringen kannst.