You are currently viewing Neues ordentliches Verbandsmitglied: TV Oberbexbach 1894 e.V.

Neues ordentliches Verbandsmitglied: TV Oberbexbach 1894 e.V.

Kurz vor Weihnachten gibt es tolle News! Wir verzeichnen ab sofort das 13. Vereinsmitglied im DCSV. Der Verein TV Oberbexbach 1894 e.V. mit seiner Abteilung Calisthenics Park Bexbach (CPB) möchte den Calisthenics Sport in Deutschland und die Vision des DCSV gemeinsam mit uns vorantreiben.

Herzlich Willkommen, wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!

Der TVO: Ein Mehrspartenverein mit Herz

Logo von Calisthenics Park Bexbach

Die Turnvereinigung Oberbexbach prägt seit mehr als 125 Jahren die Vereinskultur im Saar-Pfalz-Kreis. Der Mehrspartenverein trägt mit bislang 20 unterschiedlichen Sportabteilungen und 630 Mitgliedern wesentlich zur Förderung des Gemeinwesens in der Region bei. Die Förderung des Gemeinwohls und das Schaffen von Räumen für ein soziales Miteinander steht bei dem Verein an oberster Stelle, deswegen war das Projekt zur Errichtung einer Calisthenics Anlage, die für jeden frei zugänglich ist, eine Herzensangelegenheit, in die viel Zeit und Mühe über einen Zeitraum von zwei Jahren investiert wurden.

Logo vom TV Oberbexbach 1894 e.V.

Die TVO möchte ein großes Portfolio an Sportarten anbieten und möglichst viele Interessen abdecken, um eine große Bevölkerungsschicht anzusprechen. Und nichts passt besser zu einem Turnverein, wie ein Calisthenics Training, das eine Vielzahl von klassischen Turnelementen in einer neuen Trainingsform einschließt.

Die Abteilung CPB hat das Ziel Menschen für Calisthenics zu begeistern, eine Community zu schaffen und regelmäßig größere Veranstaltungen wie bspw. Workshops und Competitions auszurichten.

Für die Wintermonate wird es ein Hallentraining in Niederbexbach, in der Turnhalle geben. Im Sommer und bei gutem Wetter findet das Training am Calisthenics Park in Bexbach statt.

Der TVO möchte mit dem Projekt Calisthenics Park Bexbach weitere Möglichkeiten schaffen und greift auch das Thema Inklusion auf. Auf zusätzlich 192qm sollen schon bald barrierefreies Inklusionstraining möglich sein. Dazu steht der TVO auch mit Sven Calisthenics Wheels im Austausch, um diesem Thema gerecht zu werden.

Mehr Informationen zum Verein und CPB gibt es auf der offiziellen Webseite sowie dem Instagram und Facebook-Kanal.