You are currently viewing Heidelbarz aus Heidelberg ist das vierte Verbandsmitglied
Sportler*innen der Calisthenics Abteilung „Heidelbarz“ im Verein TB 1889 Rohrbach e.V. aus Heidelberg

Heidelbarz aus Heidelberg ist das vierte Verbandsmitglied

Es gibt gute Nachrichten zu verkünden, denn der vierte Calisthenics-Verein hat sich dem DCSV angeschlossen.
Wir begrüßen das Team Heidelbarz Heidelberg als neustes ordentliches Mitglied im Verband.

Calisthenics für Heidelberg im TB 1889 Rohrbach e.V.

Logo von Heidelbarz
Logo von Turnerbund 1889 Rohrbach e.V.
Logo vom TB 1889 Rohrbach e.V.

Die Calisthenics-Gruppe aus Heidelberg existiert bereits seit 2014. Erst seit diesem Sommer 2019 hat die Gruppe eine eigenständige Abteilung beim TB 1889 Rohrbach e.V. gegründet und genießt so die vielen Vorzüge von Vereinsstrukturen.

Die Calisthenicsabteilung Heidelbarz ist eng mit der Parcourabteilung verbunden und trifft sich jeden Dienstag und Donnerstag von 19:00 bis 22:00 in der Gadamer Sporthalle oder bei gutem Wetter spontan draußen im Park. Aktuell hat diese insgesamt 20 Mitglieder.

Freies Training steht im Fokus und vereint Sportler aus verschiedenen Sportarten

Es wird beim Angebot besonders viel Wert auf ein freies Training gelegt. Jeder soll die Bewegung lernen, die er mag. Unter diesem Ansatz trainieren von Tänzer, Boulderer, Kampfsportler und Parcourathleten eine große weite Bandbreite an unterschiedlichen Sportlern gemeinsam beim Calisthenics Workout. Das Parcour-Training findet dabei sogar zur gleichen Zeit in der Turnhalle statt. Die gute Athmosphäre und die vielen gewonnenen Freundschaften sind das Ergebniss dieses Ansatzes.

Kanäle von Heidelbarz Heidelberg:

Kanäle des TB 1889 Rohrbach e.V.: