You are currently viewing Verstärkung aus Worms mit Calisthenics-Verein Bartists e.V.
Gruppenbild des Calisthenics-Vereins Bartists e.V. aus Worms

Verstärkung aus Worms mit Calisthenics-Verein Bartists e.V.

Wir haben vor wenigen Tagen den inzwischen 11. Calisthenics-Verein als Mitglied in den DCSV aufgenommen. Herzlich Willkommen Bartists e.V. aus Worms! Damit verzeichnen wir jetzt mehr als 600 mittelbare Mitglieder in unserem Verband.

Bartists e.V. – Ein Verein mit Tradition

Logo von Bartists e.V.

Die Community aus Rheinland-Pfalz gibt es bereits seit vielen Jahren. Zunächst formte sich die Community als private Gruppe ohne geeignete Trainingsmöglichkeiten im Ort Worms. Im Jahr 2014 erfolgte dann der Schritt zur Vereinsgründung. Viele weitere Projekte – wie die jährliche Benefiz-Veranstaltung “Bartists Sportparkfest” – wurden seither in der Region umgesetzt. Bartists e.V. hat zudem auch auch die Errichtung eines öffentlichen Calisthenics-Parks initiiert. Dort werden heute regelmäßig die Trainingseinheiten organisiert.

Die Community expandiert bis nach Kaiserslautern

Im April 2015 expandierte die Community. Sie bietet jetzt auch auf dem Campus Cali-Park der Technischen Universität in Kaiserslautern Trainingseinheiten an. Damit betreut das Calisthenics-Team Mitglieder in zwei Orten.

Das Training der Bartists

Für das reguläre Training erstellen die Trainingsleitern eigene Programme und leiten die Community gezielt an. Es werden aber auch freie individuelle Einheiten unter Gleichgesinnten ermöglicht. Workshops für jede Leistungsklasse und Zielsetzung werden dabei ebenso angeboten. Dies alles stets unter hohen Qualitätsansprüchen. Die Trainingsform bzw. Strömung der Community besteht hauptsächlich aus Sets & Reps. Ganz nach dem Motto “Form first!”.

Mehr Informationen zum Verein gibt es auf der offiziellen Webseite www.bartists.net sowie auf den bekannten Social-Media-Kanälen:⠀⠀