You are currently viewing Spende für die Entwicklung und den Ausbau der Medienarbeit im DCSV
Unterstütze uns mit einer Spende, um die Medienarbeit im DCSV zu fördern. Foto: Thanh Nguyen (@flythenics)

Spende für die Entwicklung und den Ausbau der Medienarbeit im DCSV

Mit deiner Spende möchten wir zukünftig jedem Calisthenics und Streetlifting Sportinteressierten ein breites und kostenfreies Medienangebot über die bundesweite Community und darüber hinaus ermöglichen.

Im Speziellen unterstützt du uns mit deinem Beitrag bei der Anschaffung von technischem Equipment, welches für die Produktion digitaler Formate, wie z.B. Video-Reportagen, -Dokumentationen oder Tutorials mit Vereinsvertretern und freiwillig Engagierten erforderlich ist. Hierzu zählen u.a. eine Kamera, Stative, Zubehörteile wie Ladekabel, Akkus und Speicherkarten sowie Licht und Mikrofone.

Was wir vorhaben

Berichterstattung

Wir werden über Neuigkeiten aus der bundesdeutschen Calisthenics-Community berichten. Ob ein Community Meetup, eine Parkeröffnung oder Cali-Competition ansteht – wir versuchen dabei zu sein und möchten euch hautnah mitnehmen – in Schrift und Bild/Video!

Video-Reportagen

Wir möchten euch Einblicke in die vielfältigen Aktivitäten, Projekte und Engagements aus der Calisthenics-Community ermöglichen. Das ganze aufbereitet in qualitativen und neutralen Video-Reportagen und -Dokumentationen wie dem CaliReport. Von Interviews mit Athleten und Athletinnen und Engagierten, bis hin zu informativen Reportagen über lokale Calisthenics Vereine und Communities ist alles dabei.

Tutorials und Erklärvideos

Authentische Erklärvideos von Athleten und Athletinnen sowie Artikel rund um die Themen Calisthenics, Training und Gesundheit direkt aus der Community vermitteln dir Wissen, von dem du in deinen Workouts profitierst.

Wissenswerte Informationen rund um Calisthenics

• Wie bekomme ich einen Calisthenics Park in meine Stadt?
  • Was muss ich für den Aufbau einer erfolgreichen Calisthenics Community in meiner Stadt tun?
  • Wie gründe ich einen Calisthenics-Verein?

Diese und viele weitere Fragen aus der Community bereiten wir für Dich in Videos und Artikeln qualitativ auf.

Unterstütze jetzt mit DEINER Spende unseren gemeinnützigen Verband und tue was gutes für die Entwicklung des Calisthenics Sports in Deutschland.

Jetzt spenden!

Jeder Betrag zählt, damit wir Calisthenics und Streetlifting in Deutschland gemeinsam noch bekannter und größer machen!

Dein DCSV Team