You are currently viewing Calisthenics gemeinsam vorantreiben
Webseite des DCSV

Calisthenics gemeinsam vorantreiben

Die Webseite des neu gegründeten Deutschen Calisthenics und Streetlifting Verbands (DCSV) ist seit wenigen Tagen online und ermöglicht jetzt auch einen schnellen und einfachen Beitritt über ein Webformular.

Verbandsbeitritt ohne Kosten verbunden

Ganz egal ob vom Computer oder unterwegs per Smartphone. Die Mitgliedschaft beim DCSV ist für dich derzeit mit keinerlei Kosten verbunden. Wir laden daher alle Sportler, Vereine und Förderer recht herzlich zur Beteiligung ein, um diesen Sport gemeinsam voranzubringen und so für die Zukunft standfest zu machen.

Ziele und Visionen

Logo des DCSV

Der Verband hat sich die Förderung, Verbreitung und Professionalisierung des Calisthenics- und Streetlifting-Sports in Deutschland als grundsätzliches Ziel vorgenommen. Dies stets unter dem Aspekt der Gemeinnützigkeit. Das ganze reicht vom Wettkampfwesen, über den bundesweiten Ausbau von Calisthenics-Anlagen bis hin zur Entwicklung von zeitgemäßen Möglichkeiten des kooperativen Austauschs zur Stärkung der nationalen Calisthenics-Community.

Jedes Mitglied zählt

Wir freuen uns über jeden, der Calisthenics, Street Workout und Streetlifting (weighted Calisthenics) mit geballter Kraft voranbringen möchte. Bereits zum aktuellen Zeitpunkt vereint der Verband die Interessen von über 500 Personen, die entweder direkt Mitglied im Verband sind oder einem unserer derzeit 8 Mitgliedsvereine angehören. Der Beitritt und die Mitgliedschaft beim DCSV sind, wie bereits erwähnt, kostenfrei und ermöglichen unsere gemeinsame Vision voranzutreiben.

Bei allen Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Schreibe uns einfach über unser Kontaktformular.Wir sind übrigens auch in den sozialen Netzwerken in folgenden Kanälen aktiv: