You are currently viewing Unsere neue Webseite ist online

• Beitrags-Kategorie:Verband
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Ab heute ist unsere neue Webseite unter www.dcs-verband.de aufrufbar. Dort sind alle nötigen Informationen rund um den Verband zu finden.

Alle relevanten Informationen gebündelt

Neben der Verbandssatzung und -ordnungen findet ihr auch das Leitbild und weitere relevante Informationen rund um den DCSV.
Zudem haben wir euch die Möglichkeiten des Beitritts erleichtert durch ein digitales Webformular. So müsst ihr keinerlei Unterlagen mehr ausdrucken, ausfüllen, einscannen und uns digital zusenden.

Überall schnell und einfach per Webformular dem Verband beitreten

Ein Bild zur mobilen Ansicht des Beitrittsformulars
Der Verbandsbeitritt ist schnell und einfach auch über Smartphone dank unseres Onlineformulars möglich

Das Ganze funktioniert nämlich jetzt auch per Mausklick, völlig digital.Ganz egal ob von zu Hause oder unterwegs über das Smartphone oder Tablet: der Verbandsbeitritt ist jetzt überall schnell, einfach und unkompliziert durchführbar mit dem bereitgestellten Webformular. Damit möchten wir noch mehr Calisthenics- und Streetlifting-Interessierte an einer Mitbeteiligung in diesem großen Vorhaben zur Unterstützung animieren. Nur gemeinsam können wir diesen Sport zukunftsfähig und nachhaltig weiterentwickeln und diesem vor wichtigen Entscheidungsträgern eine gewichtete Stimme verleihen.

3 Mitgliedschaftsarten im DCSV

Der Verbandsbeitritt ist in Form der folgenden drei Mitgliedschaftsarten möglich:

• Aktive Mitgliedschaft (Einzelpersonen ohne Vereinsmitgliedschaft)
  • Ordentliche Mitgliedschaft (Vereine und Vereinsabteilungen)
  • Fördernde Mitgliedschaft (Unternehmer, Organisationen)

Mehr Informationen zu diesen haben wir auf dieser Seite zusammengefasst.

Wir hoffen dir gefällt die neue Seite und würden uns über ein Feedback sowie eine Mitgliedschaft freuen. Nur gemeinsam können wir ein Zeichen in der Öffentlichkeit setzen, dass Calisthenics und Streetlifting schon lange kein vorübergehender Trendsport mehr ist.