You are currently viewing SchubBars Calisthenics Dortmund e.V. ist beigetreten

SchubBars Calisthenics Dortmund e.V. ist beigetreten

Es geht wieder weiter mit dem Wachstum an Vereinsmitgliedern im einzigen Calisthenics Verband Deutschlands.

Wir schreiben mit @schubbars das 18. Vereinsmitglied in die Bücher des DCSV.
Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit mit der Dortmunder Community.

“Gemeinsam stärker in Dortmund”…

Logo der SchubBars Calisthenics Dortmund e.V.

So lautet das Motto des im Jahr 2021 gegründeten Sportvereins. Mit den SchubBars verfolgt der Verein das Ziel, die Menschen in Dortmund durch Sport zusammenzubringen. Dazu werden wöchentliche Trainingseinheiten veranstaltet an unterschiedlichen Orten, bei denen Interessierte und Sporttreibende angeleitet und beraten werden. In der Gruppe wird voneinander gelernt und der Wissensaustausch geschätzt, um gemeinsam und effektiv sportliche und gesundheitliche Ziele zu erreichen. Die Dortmunder motivieren sich untereinander, um gesund zu leben, aktiv zu sein und bestmögliche individuelle Leistung abzurufen.

SchubBars – Calisthenics Dortmund e. V. wurde erst 2021 als Verein gegründet und baut gerade einen Stamm an Mitgliedern auf, um der Dortmunder Szene einen Anlaufpunkt für Calisthenics zu bieten.

Was Du bei den SchubBars findest

• Erlebe einen einzigartigen Team-Spirit
  • Verbessere deine Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer
  • Halte Dich fit und gesund