Workshop Düsseldorf – Einführung in den Handstand (Basics)

14. August 2022 | 14:00 - 17:00

Diesen Sommer bietet der DCSV zusammen mit aktiven Athleten beziehungsweise Trainern aus dem DCSV-Trainernetzwerk verschiedene Workshops an. Es werden sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Athleten deutschlandweit Calisthenics-Workshops angeboten. Nutzt also die Gelegenheit, um von den Athleten und Trainern zu lernen und euer Calisthenics Wissen und Können auf das nächste Level zu bringen. Damit wir eine hohe Workshop-Qualität gewähren können, gibt es eine Teilnehmerbegrenzung. Also sichere dir schnell deinen Platz. Es gilt: First come – first save.

Einer dieser Workshops ist der Calisthenics-Workshop “Einführung in den Handstand (Basics)” in Düsseldorf am 14.08.2022, welcher sich an Beginner richtet. Hier bekommt ihr alle wichtigen Grundlagen zum Handstand beigebracht. Es werden (Vor-)Übungen im und um den Handstand in der Theorie und Praxis erklärt und durchgeführt. Ein weiterer zentraler Punkt ist die Balance-Schulung. Außerdem werden die Technikaspekte gelehrt und die verletzungsfreie Trainingsgestaltung besprochen.

Wann: 14.08.2022, 14Uhr-17Uhr

Wo: Düsseldorf 40217, Personal Training Gym “Boost the Beast” Friedrichstraße 102

Workshop-Trainer: Van Doan

Voraussetzung: Interesse an Calisthenics und am Handstand, Körperlich gesund, ab 18 Jahre