Lade Veranstaltungen

Workshop Dillingen – Weighted & Advanced Calisthenics (Dip, Muscle Up & Frontlever)

6. August 2022 | 11:00 - 14:00

Diesen Sommer bietet der DCSV zusammen mit aktiven Athleten beziehungsweise Trainern aus dem DCSV-Trainernetzwerk verschiedene Workshops an. Es werden sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Athleten deutschlandweit Calisthenics-Workshops angeboten. Nutzt also die Gelegenheit, um von den Athleten und Trainern zu lernen und euer Calisthenics-Wissen und -Können auf das nächste Level zu bringen. Damit wir eine hohe Workshop-Qualität gewähren können, gibt es eine Teilnehmerbegrenzung. Also sichere dir schnell deinen Platz. Es gilt: First come – first save.

Einer dieser Workshops ist der Weighted & Advanced (Weighted Dip, Muscle Up & Frontlever) Calisthenics-Workshop in Dillingen am 06.08.2022, welcher sich an Fortgeschrittene richtet. In diesem Workshop gibt es eine Einführung beziehungsweise ein Vertiefung in den Weighted Dip, den Muscle Up und den Frontlever. Dabei werden die Übungen/Skills einzeln betrachtet, analysiert und selbstverständlich auch ausgeführt. Außerdem wird besprochen, wie man das Training dafür gestalteten kann.

Wann: 06.08.2022, 11Uhr-14Uhr

Wo: Dillingen an der Donau 89408, Sebastian-Kneip-Halle Georg-Schmied-Ring 35

Workshop-Trainer: Robert Doppler

Voraussetzung: beherschen der Grundlagen, 3 Monate Basic Calisthenics Erfahrung, 8-10 saubere Pull Ups & (straight) Bar Dips, erste Erfahrung mit leicht fortgeschrittenen Skills, Körperlich gesund, ab 16 Jahren