Workshop München – Bar Muscle Up für Frauen (Einführung)

3. September 2022 | 14:00 - 17:00

Diesen Sommer bietet der DCSV zusammen mit aktiven Athleten beziehungsweise Trainern aus dem DCSV-Trainernetzwerk verschiedene Workshops an. Es werden sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Athleten deutschlandweit Calisthenics-Workshops angeboten. Nutzt also die Gelegenheit, um von den Athleten und Trainern zu lernen und euer Calisthenics-Wissen und -Können auf das nächste Level zu bringen. Damit wir eine hohe Workshop-Qualität gewähren können, gibt es eine Teilnehmerbegrenzung. Also sichere dir schnell deinen Platz. Es gilt: First come – first save.

Einer dieser Workshops ist der Bar Muscle Up Calisthenics-Workshop für Frauen in München am 03.09.2022, welcher sich an fortgeschrittene Frauen richtet. In diesem Workshop wird sehr detailliert der Bar Muscle Up (für Frauen) behandelt. Dabei wird der Bar Muscle Up analysiert, besprochen und selbstverständlich auch ausgeführt beziehungsweise gelehrt. Außerdem werden verschiedene Progressionen und Assistenzübungen behandelt. Zudem wird die Trainingsgestaltung rund um den Bar Muscle Up thematisiert.

Wann: 03.09.2022, 14Uhr-17Uhr

Wo: München 81677, CrossFit eo Weltenburger Straße 6

Workshop-Trainerin: Yasmin Nassl

Voraussetzung: beherschen der Grundlagen, 3 Monate Basic Calisthenics Erfahrung, 8-10 saubere Pull Ups & 8-10 saubere Dips oder Push ups, erste Erfahrung mit leicht fortgeschrittenen Skills, Körperlich gesund, ab 16 Jahren

Maximale Teilnehmeranzahl: 15

Teilnehmergebühr: für DCSV-Mitglieder 50€, ansonsten 55€ (falls du noch kein Mitglied bist, dann tritt gern in den Verband ein)

Sonstiges: Der Workshop richtet sich explizit an Frauen.

Hier geht’s zur Anmeldung: