You are currently viewing Calisthenics Mannheim e.V.
Logo von Calisthenics Mannheim e.V.

Calisthenics Mannheim e.V.

Werde Teil der Calisthenics-Bewegung in Mannheim

Das Mannheimer Calisthenics Team trainiert in einer familiären Community regelmäßig an den individuellen Zielen.

Bereits seit 2014 besteht in Mannheim eine bunte Calisthenics-Community, mit Menschen verschiedenster sportlicher Hintergründe und Ambitionen. Was sich anfangs noch auf Spielplätzen und Trimm-Dich-Pfaden abgespielt hat, passiert jetzt auf den zwei Calisthenicsanlagen, die aus unserer Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim hervorgegangen sind.

Wir sehen uns als Community und Netzwerk, welches als Anlaufstelle für Calisthenics-Neulinge genauso da ist, wie für erfahrene Sportler*innen. Sich mit Menschen zu umgeben, die genauso für das Training brennen wie man selbst, sehen wir als integralen Bestandteil von Calisthenics. Neben der Ausarbeitung von Calisthenicsanlagen (eine dritte ist, Stand Mai 2021, in Planung) möchten wir diese soziale Dimension des Sports durch das Organisieren und Ausrichten von Meet-Ups und Wettkämpfen fördern. Diesem Ziel dient auch die Vereinsgründung, sowie die Mitgliedschaft im DCSV, von der wir uns eine konstruktive Zusammenarbeit in der Verbreitung dieses wundervollen Sports erhoffen.

Wir vertreten eine inklusive Idee von Calisthenics. Bewegung hält für alle etwas bereit, ob in Form von Gesundheitsförderung, Spaß und sozialer Begegnung, oder als Leistungssport. Unter dem Dach unseres Vereins sind alle Interpretationen von Calisthenics vereint und willkommen, wir ziehen keine Grenzen zwischen Freestyle, Streetlifting, Sets&Reps, Statics und so weiter. Dementsprechend freuen wir uns über jegliches Interesse am Sport und hoffen, durch Verein und Verband, Calisthenics in Deutschland eine Stimme geben zu können.

NameCalisthenics Mannheim e.V.
RechtsformVerein