Du betrachtest gerade BARLIONS Calisthenics München e.V.
Logo von BARLIONS Calisthenics München e.V.

BARLIONS Calisthenics München e.V.

Leider wurde der Verein aus persönlichen Gründen aufgelöst.

Die Calisthenics-Bewegung in München

Im Namen der Gruppe BARLIONS werden bereits seit über 5 Jahren (Gründungsjahr 2013) gemeinsame Workouts veranstaltet. Die Barlions setzen sich so für die Verbreitung und Förderung des Sports in der Münchener Region ein. Damit gelten die Barlions als eine der ersten Gruppen Deutschlands, die sich im Calisthenics Sport gemeinsam organisiert haben.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Um die Gruppe weiterzuentwickeln und organisatorisch auszubauen, wurde 2018 aus der informellen Gruppe ein eigenständig eingetragener Verein.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Mission des Vereins lautet “Calisthenics in München und der Umgebung für sämtliche Bevölkerungsschichten zu fördern und den Parkbau in München und Umgebung voranzutreiben.”

Daneben sollen auch szenetypische Events und andere Veranstaltungen organisiert werden.

Das Gruppentraining findet regelmäßig Samstags um 10 Uhr statt und wird fachlich von erfahrenen Athleten angeleitet.
Neben einem gemeinsamen Warmup, einer eigens für die Gruppe entwickelten Barlions Routine und auch anderer Workout-Routinen wird das Training mit einem gemeinsamen „Finisher“ abgeschlossen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Bei den Barlions sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene jederzeit Willkommen und Herzlich eingeladen.
Für einen geringen Beitrag können Barlions-Mitglieder alle Vorteile des Vereins nutzen und so progressiv an ihren Stärken und Schwächen arbeiten sowie den Sport regional fördern.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mehr Informationen zur Gruppe Calisthenics München und der Community erfahrt ihr auf Instagram sowie auf der offiziellen Webseite.

NameBARLIONS Calisthenics München e.V.
Rechtsforme.V. (in Auflösung)
Gründungsjahr2013 (2018)
AnsprechpartnerOliver Bock
Name der übergeordneten Organisation
Mitglied im DCSVNicht mehr (aufgelöst)

BARLIONS Calisthenics München e.V.
Roopsingh-Bais-Weg
München Bayern 80809