You are currently viewing Calisthenics Events & Competitions 2022

Calisthenics Events & Competitions 2022

Es ist wieder soweit. Die Wettkampfsaison hat begonnen und eine Fülle an Events hat sich inzwischen angesammelt für dieses Jahr. Dank der positiven Entwicklungen in Bezug auf Eventveranstaltungen, wird Calisthenics Deutschland wieder stark an Wachstum generieren. Wir bleiben alle guter Hoffnung, dass sich das Blatt durch die Pandemie nicht wieder wendet und schauen zuversichtlich in die Zukunft. Alle uns bekannten Events sind auch in unserem Event-Kalender sowie Wettkampf-Kalender übersichtlich mit vielen Randinfos und Verlinkungen zu finden. Sollte noch etwas fehlen, so lasst es uns gerne wissen über unser Kontaktformular.

Wettkämpfe vom DCSV

Beginnen wir erneut mit den hauseigenen Wettkämpfen. Diesmal sind es einige mehr und das sogar in Kooperation mit verschiedenen anderen Organisationen, die Calisthenics voll und ganz stützen. Das Highlight ist natürlich, dass der DCSV in diesem Jahr erstmalig zwei offizielle Deutsche Meisterschaften austrägt exklusiv für Mitglieder des Verbandes. Auch Repz on Fire findet dieses Jahr wieder statt. Die Planungen sind bereits voll im Gange, jedoch steht noch kein Datum fest, weshalb das Event hier noch nicht aufgeführt ist.

Qualifikation Deutsche Meisterschaft Weighted Calisthenics 2024 Wetzlar

Viele warten bereits gespannt auf das Datum für die offizielle 🇩🇪 DM im Weighted Calisthenics 2024. Endlich ist es soweit und ihr könnt den Termin in eurem Kalender festhalten. Wir […]

Find out more
01 Juni 2024
Online, Deutschland
Google Karte anzeigen

Deutsche Meisterschaft Weighted Calisthenics 2024 Wetzlar

Find out more
21 September 2024
Calisthenics Wetzlar Trainingshalle, Horst-Scheibert-Str. 2
Wetzlar, 35578
Google Karte anzeigen

Events aus der bundesweiten Calisthenics Community

Weiter geht es mit dem Gesamtüberblick aller Events, Meetups und Competitions aus Calisthenics Deutschland, die wir ebenso begrüßen, da sie zum Wachstum des Sportes beitragen.

Anstehende Veranstaltungen

Der Kalender ist also für jeden Community- und Wettkampfbegeisterten voll und wir hoffen dass der Sport dadurch noch populärer und bekannter wird. Das sollte es auch noch nicht gewesen sein, denn wir haben bereits mitbekommen dass weitere Events in den Startlöchern stehen. Wir werden unseren Event-Kalender immer auf dem aktuellen Stand halten, schau gerne immer mal wieder vorbei!

Euer DCSV Team